vitruvianische Mensch von Leonardo da Vinci

Als Berufsverband Deutscher Nuklearmediziner e.V. (BDN) wahren und fördern wir die beruflichen und standespolitischen Interessen der in Praxis und Klinik nuklearmedizinisch tätigen Ärzte. Die vergleichsweise kleine Arztgruppe der Nuklearmediziner benötigt ein starkes Sprachrohr, damit ihre Interessen in Politik und Selbstverwaltung Gehör finden. Da wir bei den Wahlen zu den Selbstverwaltungsorganen keine Stimmenmacht besitzen, müssen wir unsere Interessen allein durch die Kraft unserer Argumente vertreten. Daher sind Kontinuität der handelnden Personen sowie eine ruhige und durch Fakten fundierte Verhandlungsstrategie und -führung die bewährten Grundlagen unseres Erfolges. Das sprichwörtliche „Bohren dicker Bretter“ mit Besonnenheit und Ausdauer ist die Stärke unseres Verbandes: Nur auf diese Weise wurden wir zu respektierten Gesprächspartnern der Entscheidungsträger.

Ziele und Satzung

Informationen zu der Satzung und den Zielen des BDN, der die Interessen der Nuklearmediziner in Deutschland gegenüber wichtigen Institutionen im Gesundheitswesen vertritt

Gremien

Kontakt und Informationen zum Vorstand des Berufsverbandes Deutscher Nuklearmediziner e.V. (BDN), zu Geschäftsführung und Geschäftsstelle sowie zu den Landesvorsitzenden